30. November/Nebelung: Beginn des Winterkrieges (Sowjetunion-Finnland)

Neue Videos auf den Kanal ! Der Winterkrieg war ein vom 30. November 1939 bis zum 13. März 1940 zwischen der Sowjetunion und Finnland ausgetragener Krieg. Im Herbst 1939 hatte die Sowjetunion.

Als Stalin in Finnland einmarschierte, konnte Oberbefehlshaber Carl Gustaf Mannerheim die russischen Truppen zurückdrängen. Um für einen Rückschlag Russlands gewappnet zu sein, suchte er.

Aus unserem Archiv. Am 30. November 1939 begann der Winterkrieg, der auch als Sowjetisch-Finnischer Krieg bekannt ist. ABONNIEREN SIE:

Dieses kurze Video ist den tapferen und ehrevollen finnischen Soldaten von 1939-1944 gewidmet. DONNERSTAG, 30. NOVEMBER 1939 WINTERKRIEG: Sowjetischer ANGRIFF AUF FINNLAND. 26 Divisionen.

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Kalenderblatt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.