Karl Hoeffkes – Sozialdemokratischer Propagandafilm von 1928

Als Neuzugang konnten wir unserer Sammlung das Fragment eines sozialdemokratischen Propagandafilms von 1928 hinzufügen. Der Film zeigt eine (ursprünglich umfangreichere) Leistungsschau der SPD auf sozialem Gebiet. Wir haben einen Ausschnitt daraus zusammengestellt, der u.a. Schulerziehung, Arbeitsvermittlung und städtische Hygiene zum Inhalt hat. Unser Kommentar gibt dabei den originalen Wortlaut der zeitgenössischen Zwischentitel wieder.

Online-Archiv: http://archiv-akh.de/

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte, SPD abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.