Plante die Sowjetunion 1941 einen Angriffskrieg? Teil 5 von 18 „Militärgeheimnis“

Viktor Suworow – ehemals hochrangiger Offizier des sowjetischen militärischen Geheimdienstes GRU – wurde als Insider zum Kronzeugen für die systematischen Kriegspläne Stalins gegen das Deutsche Reich in den 30er und frühen 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die gut belegte Darstellung wurde von vielen Historikern aufgegriffen und ist inzwischen mit unzähligen weiteren Fakten untermauert.

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte, Russland abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Plante die Sowjetunion 1941 einen Angriffskrieg? Teil 5 von 18 „Militärgeheimnis“

  1. Bild am SonnTag schreibt:

    Stalin hat 1939 schon TruppenVerbände aus Asien nach Europa geschafft und dann noch gleichzeitig Hitler mit RohStoffen und Rüstung versorgt.
    Gibt im Netz TruppenBewegungsProtokolle.

    Denkt auch daran Hitler lieferte die schnellsten deutschen JagdFlugzeuge ( WeltRekordMaschinen ) an Stalin. Welcher Führer ist den so blöd ?

    Wer hat Hitler gezwungen Stalin zu ueberfallen ?
    Seite 12 – Gegenseitige WaffenLieferungen

    mehr dazu :
    -http://derhonigmannsagt.org/2018/03/16/aufstand-des-gewissens-teil-1

    BildDung Suworow
    https://tinyurl.com/ycsq6kde

  2. Julius Rabenstein schreibt:

    Die Bücher von Suworow finde ich schwach. Wenig Quellen, viel Gelabere.
    Ich würde zu dem Thema: „Stalins Vernichtungskrieg 1941-1945: Planung, Ausführung und Dokumentation Gebundene Ausgabe – 2001 von Joachim Hoffmann“ empfehlen. Der steckt wirklich drin im Thema.
    Wiki: Von 1960 bis 1995 war er am Militärgeschichtlichen Forschungsamt (MGFA) der Bundeswehr tätig, zuletzt als Wissenschaftlicher Direktor. Sein Forschungsgebiet dort war die Rote Armee. Er veröffentlichte viele Bücher und Aufsätze zur politischen, diplomatischen und militärischen Geschichte des 19. Jahrhunderts und zur Geschichte des Deutsch-Sowjetischen Krieges.
    .
    https://www.amazon.de/Stalins-Vernichtungskrieg-1941-1945-Ausf%C3%BChrung-Dokumentation/dp/377662079X

    • Gerhard Bauer schreibt:

      Danke für den Hinweise, Julius.
      In den Videos sind einige interessante Informationen und in der heutigen Zeit muss man um jedes Krümelchen froh sein.

Kommentare sind geschlossen.