Woanders gelesen: Als am 15.06.1883 in Deutschland die gesetzliche Krankenversicherung eingeführt wurde,…

… als erstes Land der Welt, wer hat wohl im Reichstag dagegen gestimmt?

.

.

Natürlich die SPD, wer sonst wohl?

Und sie verkündete, dass sie nach dem bisherigen Verhalten der herrschenden Klasse weder an ihre ehrlichen Absichten noch an ihre Fähigkeiten glaubt… und man daher überzeugt sei, dass die so genannte Sozialreform nur als taktisches Mittel benutzt wird, um die Arbeiter vom wahren Weg abzulenken.

.

Bei den Sozen darf man sich eben über garnichts wundern….

https://heerlagerderheiligen.wordpress.com/2018/02/19/als-am-15-06-1883-in-deutschland-die-gesetzliche-krankenversicherung-eingefuehrt-wurde/

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Gesellschaft, SPD abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.