Les Brigandes – Nein Herr ich will nicht Charlie werden

Referenz: https://www.youtube.com/watch?v=emdph…
Eine wunderschöne klare Melodie und ein ziemlich deutlicher Text
Schauen sie auch hier: https://lesbrigandes.com/

Hier der Text:
Nein Herr, ich will nicht Charlie werden

Das war eine wandernde Seele
Die sich anschickt ihr eigenes Leben zu leben
Ein Engel führt sie von dieser Welt
Damit sie ihr richtiges Vaterland findet
Sie sagte: “Ich habe viele Runden gedreht”
“Auf der Suche nach einem Land”
“Und ich habe Frankreich im Dunkel gesehen”
“Weit weg von Gott und einem Paradies”
Nein Herr, ich will nicht Charlie werden
Nein Herr, ich will nicht Charlie werden
Und ich habe Frankreich im Dunkel gesehen
Weit weg von Gott und einem Paradies
Es war schon sterbend
Zwischen den Krallen seiner Räuber
Und ich rief im Halbdunkel an
Die Eltern, die mir zugesprochen wurden
Zwei Menschen wollten mir antworten
Aus der Schande bin ich dann geflohen
Nein Herr, ich will nicht Charlie werden
Nein Herr, ich will nicht Charlie werden
Zwei Menschen wollten mir antworten
Aus der Schande bin ich dann geflohen
Weil jetzt in dieser niedrigen Welt
Männer miteinander heiraten können
Ich hörte die Räuber im Schatten
Sie lachten und machten viel Aufhebens
Sie tanzten auf den Trümmern
Der Natur und des LEBENS
Man zeigte mir Katakomben
Im Schein in der Nacht
Eine Stimme jenseits des Grabes
Forderte mich auf einzutreten
Dann erreichte meine Freude den Höhepunkt
Schließlich nur freundliche Gesichter
Das Licht aus einer anderen Welt
So weit weg von Charlie
Nein Herr, ich will nicht Charlie werden
Nein Herr, ich will nicht Charlie werden
Das Licht einer anderen Welt
So weit weg von Charlie
Ich sah in das tiefe Tal
Wo sich ein Volk unter einem Schutzdach befand
Die Seele die Morgen erwacht
Wird diesen gesegneten Ort suchen
Abseits der widerlichen Städte
Wo die Brut der Charlies weiter lebt
Nein Herr, ich will nicht Charlie werden
Nein Herr, ich will nicht Charlie werden

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Gesellschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.