Karl Hoeffkes – Erntedankfest Österreich

Erntedankfest 1938 oder 1939 in Niederösterreich. Der alte Brauch steht nach dem Anschluss an das Deutsche Reich ganz im Zeichen nationalsozialistischer Embleme und Propaganda. Trotz einiger Hinweise auf Gaststätten und Geschäfte ist es uns bisher nicht gelungen, die Aufnahmen einer bestimmten Ortschaft zuzuordnen. Auf der 16-mm-Rolle, die wir in Wien für unser Archiv erwerben konnten, ist nur der Schriftzug „Erntedankfest 193.. und Niederösterreich“ zu entziffern.

Für Hinweise, wo genau diese Aufnahmen gedreht wurden, sind wir sehr dankbar.

Online-Archiv:
http://archiv-akh.de/

Advertisements

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.