Karl Hoeffkes – Aufnahmen aus Karelien und Lappland

Winter 1941/Sommer 1942: Von einem an den Kämpfen im hohen Norden beteiligten Truppenarzt haben wir mehrere Rollen mit privat gedrehten Aufnahmen von diesem entlegenen Kriegsschauplatz erhalten. Da die einfachen Kameras unter der dort herrschenden Witterung litten, sind private Filmaufnahmen aus Lappland und Karelien sehr selten zu finden. Wir bedanken uns für dieses historisch bedeutsame Konvolut.

http://www.karlhoeffkes.de

Advertisements

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.