Karl Hoeffkes – Reisen im schönen Deutschland Boehner Film

Der gezeigte Ausschnitt stammt aus dem Film „Reisen im schönen Deutschland“ und wurde von Boehner-Film produziert.

Unsere Agentur hat alle Rechte der Boehner – Film aus dem Nachlass der CineMedia Film Aktiengesellschaft Geyer-Werke übernommen.

Boehner – Film wurde Mitte der 1920er Jahre von Fritz Boehner in Dresden gegründet und zählt mit über 2000 Dokumentar-, Industrie- und Kulturfilmen zu den bedeutendsten Filmproduzenten Deutschlands.

Zu den bekanntesten Filmen von Fritz Boehner gehören:
– Hochzeit in der Schwalm: http://archiv-akh.de/filme/653
– Kleine Elsaßfahrt: http://archiv-akh.de/filme/80
– Reisen im schönen Deutschland: http://archiv-akh.de/filme/2275
– Land an der Weichsel: http://archiv-akh.de/filme/1151
– Bauten im neuen Deutschland: http://archiv-akh.de/filme/1435

Durch diesen Ankauf konnten wir unseren Bestand an historischen Aufnahmen der Jahre 1925 bis 1945 um mehrere hundert Stunden Film erweitern.

Online-Archiv:
http://archiv-akh.de/

Advertisements

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.