Weltpolitik – Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts

Advertisements

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weltpolitik – Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts

  1. KW schreibt:

    Das Video ist ganz im Sinne der Schulbücher. Ich habe es ganze 10 Minuten ausgehalten. Noch dieser Tage hat mir jemand, den für gebildet hielt, erzählt, daß der 1. WK wegen Deutschlands Großmannssucht ausgebrochen war. Implantiertes Irresein nennt man das.

    • Gerhard Bauer schreibt:

      Ich habe mir die ersten 10 MInuten extra nochmal angehört und kann Deine Kritik nicht nachvollziehen.
      Der „Ausflug“ in die große Welt, war tatsächlich mit ein Grund für den 1. Weltkrieg. Dass daraus nicht automatisch eine Alleinschuld abzuleiten ist, versteht sich von selbst.

Kommentare sind geschlossen.