Kamenzer Rede von Jörg Bernig 07 09 2016

Jörg Bernig: »Habe Mut …«
3. Kamenzer Rede in St. Annen am 7. September 2016

Der Lyriker, Erzähler und Essayist Jörg Bernig aus Radebeul hat am 7. September 2016 die diesjährige »Kamenzer Rede in St. Annen« gehalten, nach Friedrich Schorlemmer und Feridun Zaimoglu war dies die dritte Veranstaltung der Reihe. Bernigs Rede trug den Titel »Habe Mut …« und griff den Wahlspruch der Aufklärung auf,
deren Gedankengut und Potential Bernig in den kritischen Diskurs um gegenwärtige gesellschaftliche Probleme einband.

Der Redetext ist in der gleichnamigen Schriftenreihe erhältlich.

Text im Internet:
http://kamenz.de/files/inhaltsgrafike…

Advertisements

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Gesellschaft, Zuwanderung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.