Les Brigandes – Die Geste

Neues Lied der volkstreuen und systemkritischen Mädchenmusikgruppe aus Frankreich, Les Brigandes, über das gesellschaftlich geächtete Zeigen des gestreckten Arms – sei es vollkommen im belangslosem Zusammenhang, sei es als römischer Gruß, sei es als deutscher Gruß, oder sei es als Quenelle, das Armzeichen des französischen Komikers Dieudonné, das vom Zentraltrat der Juden in Frankreich, dem CRIF, als umgekehrter Hitler-Gruß umgedeutet wurde. Gegen diesen gesellschaftlichen kollektiven Wahnsinn, wie gegen den generellen Systemwahnsinn in Frankreich, begehrt die Mädchenmusikgruppe Les Brigandes mit ihren zwar harmlosen, aber dennoch gesellschaftskritischen Liedern auf.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6Qpso…

Internetseite der Brigandes: http://www.lecomitedesalutpublic.com/

 

Advertisements

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.