Bach BWV 248 – Nun seid ihr wohl gerochen (Now you are well avenged)

Text Georg Werner, 1648
English Translation by Francis Browne 2008

Advertisements

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bach BWV 248 – Nun seid ihr wohl gerochen (Now you are well avenged)

  1. Frieder schreibt:

    Lieber Gerd, Danke für diesen Choral aus dem Weihnachtsoratorium, der mich immer wieder an- und aufregt. Das Video beinhaltet einen Fehler, der Choral gehört nicht zu BWV 242 sondern zu 248 (Weihnachtsoratorium). 242 ist ein „Kyrie Eleison“. Aber auch „Herr erbarme Dich“ brauchen wir neben der göttlichen „Rache“ in dieser Zeit.

Kommentare sind geschlossen.