Widerstand gegen Zentralismus – Für Föderalismus, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung

Gegen Zentralismus und Bevormundung

Für die staatliche Unabhängigkeit Bayerns

Für den Austritt aus der EU

Für den Austritt aus der NATO

Für Selbstverwaltung und Selbstverantwortung, auch der kleinen Organisationseinheiten

Was jahrhundertelang gut funktioniert hat und „nur“ durch Revolutionen und Weltkriege zerstört werden konnte, kann so grundfalsch nicht sein, dass man diesen Weg nicht wieder einschlagen könnte.
Was spricht gegen Selbstverwaltung und Selbstverantwortung? Massengeist und zentralistische Herrschaftsstrukturen.

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied

 

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Bayern, Deutschland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.