Video: Exklusiv in deutscher Übersetzung: Dokumentarfilm „Winter im Donbass“

TeleSur, der multistaatliche TV-Satellitensender aus Lateinamerika und Kooperationspartner von RT Deutsch, hat ohne Scheuklappen einen Dokumentarfilm über das Leben im Donbass erstellt. Fokus des Filmes liegt auf der Zivilbevölkerung und ihren alltäglichen Herausforderungen. Darüberhinaus kommen aber auch internationalistische Kämpfer aus den USA und Lateinamerika auf Seiten der Volksmilizen zu Wort. Der Dokumentarfilm beleuchtet zudem ein wenig bekannten Aspekt des Krieges. Durch die bewusste Zerstörung von Kohlebergwerken durch Regierungstruppen wurden tausende Bergarbeiter dazu gebracht, sich den Volksmilizen anzuschließen.

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Dieser Beitrag wurde unter Ausland, Deutschland, EU, Russland, USA, Video abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.