Video: Karl Hoeffkes – Internationale Jagdausstellung Berlin 1937

Ein besonderer Fund ist ein Farbfilm der Internationalen Jagdausstellung in Berlin vom 2. – 21. November 1937. Die im Laufe der Zeit verblassten Aufnahmen konnten durch eine aufwendige Bearbeitung wieder in ihrer ursprüngliche Qualität zurückgewonnen werden.

Der komplett in Farbe gedrehte Film gibt einen Überblick der aufwendig gestalteten Ausstellung und zeigt neben dem Besuch des damaligen Reichsjägermeisters Hermann Göring auch internationale Gäste, wie die finnischen Falkner mit ihren isländischen Adlern und französische Parforce-Jäger mit ihrer Hundemeute.

Über Gerhard Bauer

Mittsechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler, nun wird taktisch entschieden. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Video | Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Video: Karl Hoeffkes – Internationale Jagdausstellung Berlin 1937

  1. Arkturus schreibt:

    Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt.

Kommentare sind geschlossen.