Video: Schloß Groß-Ullersdorf

Name: Schloß Groß-Ullersdorf (Sudetenland)

Daten: von 1580 bis 1589 erbaut, 1693 ein barocker Anbau.

Sonstiges: Die letzten Eigentümer des Schloßes, die Familie von Liechtenstein, wurde 1945 enteignet und das Gebäude ging in den staatlichen Besitz über.

Über Gerhard Bauer

Mittsechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler, nun wird taktisch entschieden. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Video | Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte, Video abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Video: Schloß Groß-Ullersdorf

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG schreibt:
  2. Arcturus schreibt:

    Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt.

Kommentare sind geschlossen.