Video: Rosegger-Denkmal Jägerndorf – Weißkirch

Name: Denkmal für Peter Rosegger bei Weißkirch, Jägerndorf (Sudetenland)

Daten: am 07.August 1910 eingeweiht.

Sonstiges: Das Denkmal steht heute noch immer, wurde aber dem tschechischen Dichter Petr Bezruc umgewidmet. Das Bildnis Roseggers und die deutsche Inschrift wurden entfernt.

Über Gerhard Bauer

Mittsechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler, nun wird taktisch entschieden. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Video | Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Video: Rosegger-Denkmal Jägerndorf – Weißkirch

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG schreibt:
  2. Carolus schreibt:

    Als Steirer freue ich mich sehr, über Spuren des von mir äußerst geschätzten Dichters in deutsch geprägten Gebieten zu erfahren. Recht herzlichen Dank!

    http://kreidfeuer.wordpress.com/2013/12/31/wuensche-zum-neuen-jahr/

Kommentare sind geschlossen.