Video: Deutsches Ehrenmal Sedan

Name: Deutsches Ehrenmal, Friedhof St.Charles Sedan (Frankr.)

Daten: 1915 errichtet.

Sonstiges: Der Erbauernachweis benennt einen Herrn Lony vom Reserve-Infanterie-Regiment 68 als Architekten. Das Regiment war Bestandteil der 16.Reserve-Division und nahm vom 25.-29.August 1914 an der Schlacht bei Sedan teil.

2012 habe ich einen Artikel über diesen ungeheuerlichen Vorgang geschrieben. Hier ist er zu lesen.

SEDANMARSCH

Über Gerhard Bauer

Sechziger aus dem Südosten Bayerns, gebürtiger Niederbayer. Bayer mit Leib und Seele. Ehemaliger treuer CSU-Wähler. Freizeitbeschäftigung: Lesen, Radeln, Garteln und Fischen. E-Post: bayern71 (at) outlook.com
Video | Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Geschichte, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.